einführung in dein Training

Deine persönliche Einführung in dein Training
Wir fahren gemeinsam die optimale Trainingsstrecke ab

Um effizient zu trainieren und deine Daten im Blick zu haben brauchst du:

  • Einen Leistungsmesser (Wattpedalen)
  • Pulsgurt
  • Einen Radcomputer
  • Strava bezahlte Version und Intervals.icu kostenlose Version

Die Strecke

Auf meiner persönlichen Trainingsstrecke im Zürcher Oberland erkläre ich dir worauf du achten kannst.

Finde deine eigene Strecke an deinem Wohnort.

Der FTP deine Grundlage

Ohne Grundlage kein gezielter Aufbau. Ich zeige dir wie du den FTP ermitteln kannst.

Nebst FTP spielt auch der VO2max und die Laktatschwelle eine zentrale Rolle.

Deine Intervalle

Ich zeige dir wie du sie fährst, welche Dauer und Intensität zentral für dein Fortschritt ist.

Intervalle zu fahren bedeutet immer wieder die gleiche Strecke in der gleichen Belastung zu fahren.

Planung und und Auswertung

Es ist wichtig, dass du deine Daten im Blick hast, damit du Fortschritte erkennst oder aber auch ein Über- oder Untertraining erfassen kannst.

Das richtige Mass und Abwechslung macht es aus, damit du Fortschritte erzielst.

Deine Fahrstruktur

Strukturiertes Training ist das deine, strukturiertes Fahren das andere. Nicht jedes Mal wenn du aufs Rad steigst trainierst du gezielt an deinen Intervallen und Leistung. Du fährst bestimmst auch genussvoll mit Freunden.

Ich zeige dir wie du auf deinen Touren kräftesparend unterwegs sein kannst.

Deine technische Ausrüstung

Nimm deinen Laptop mit und alle relevanten Verbindungskabel.

Ich helfe dir im anschliessenden Kaffee deine Technik so einzurichten, dass du mit deinem Training gleich loslegen kannst.

Ablauf

Wir treffen uns am Tag deiner Wahl am Bahnhof in Pfäffikon ZH
Gemeinsam fahren wir an meine Strecken. Dabei ermitteln wir einen provisorischen FTP.
Nach den Einführungen auf meiner Trainingsstrecke setzen wir uns ins Kaffee am Bahnhof und optimieren deinen Laptop und Radcomputer, damit du zu Hause gleich loslegen kannst.

Trainingskurse in der Gruppe in Pfäffikon ZH:
13. April / 25. Mai / 13. Juli 28. Juli

Preis

Fr. 250.00