Schweizer Pässe

Die Touren finden zwischen Juni und August statt. Die Touren werden jeweils 2 Monate im Voraus veröffentlicht.

Wir fahren in Kleingruppen von bis zu 6 Teilnehmer.

  • Unser Tempo an den Anstiegen bewegt sich zwischen 5-8km/h.
  • Wer schneller fahren will und kann, darf das selbstverständlich tun. Wir warten oben jeweils auf die andern.
  • Die Anstiege von ca. 1000hm pro Pass sollten von Vorteil ohne Pause bewältigt werden können. Pausen in den Aufstiegen ermüden den Körper zusätzlich. Es ist von Vorteil wenn du schon mal einen Anstieg in dieser Grösse gemacht hast, damit du auch einteilen kannst ob du zwei bis drei davon schaffst.

  • Pausen machen wir individuell. Die Touren finden nur bei guter Witterung statt. Ein Platzregen kann jedoch immer mal vorkommen in den Bergen. Nach einer Anmeldung werde ich am Tag zuvor entscheiden ob wir fahren oder nicht.

    Die Daten wann die Touren stattfinden, siehst du jeweils in den Events

    Susten - Grimsel - Furka
    Albula - Flüela
    Furka - Nufenen - Gotthard (Tremola)
    Oberalp - Gotthard - Lukmanier
    Pragelpass via Schwammhöhe