Traumhafte Ardèche - durch Schluchten und Täler zu Burgen und Schlösser


4. bis 11. Mai 2019

Ardèche

Region

Vallon-Pont-d’Arc liegt im südlichen Teil der Ardèche an der 30km langen Gorges d’ Ardèche. Der 60 Meter hohe Natursteinbogen (Pont d’Arch) ist das Wahrzeichen der berühmten Schlucht. Auch etliche Burgen und Schlösser liegen in den benachbarten Gemeinden. Ein paar wurden zu edlen Luxus Hotels umgebaut, andere können besichtigt werden. Das Gebiet der Ardèche wird durch kalksteinhaltigen Grund dominiert. In diesem Teil der Ardèche wird die Landschaft von Schluchten und Täler dominiert.

 

Vallon-Pont-d’Arc...

... ist der Ausgangspunkt unserer Rennvelotouren. Verschiedene Trails laden jedoch auch zum Biken ein. Die geführten Touren welche ich anbiete beziehen sich ausschliesslich aufs Rennrad. Unser Haus liegt nahe des Zentrums von Vallon-Pont-d’Arc.

 

Rennradtouren

Da wir im Mistralgebiet sind und dieser doch ab und zu mal kräftig blasen kann, werde ich die Touren jeweils am Abend zuvor festlegen. In Anbetracht dessen werden diese zwischen 80 – 120km mit etwa 1000 – 1500hm und einem moderaten Tempo von ca. 22 – 24km/h sein. 

Jene die gerne schneller unterwegs sind und alleine fahren möchten, unterstütze ich in der Tourenplanung sehr gerne. 


Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten

A7 bis Montelimar Süd (Ausfahrt 18) dann Richtung Pierrelatte, Nach Pierrelatte Richtung Bourg-Saint-Andéol, In Bourg-Saint-Andéol den Schildern Vallon-Pont-d’Arch folgen.

Es muss das eigene Rad mitgebracht werden.

Preise

Halbpension inkl. etwas Kleines nach der Radtour:

Doppelzimmer zur Alleinbenützung 960€ / 1090CHF

Doppelzimmer pro Person  870€ / 990.00CHF