Ausdauernd und mit spass radeln

Mit der richtigen Radkompetenz und der richtigen Fahrtechnik die Berge mit links nehmen

  • Du bist gestresst weil du dich im Strassenverkehr unsicher fühlst
  • Du fühlst dich unsicher auf dem Rennrad
  • Abfahrten und Kurven sind dir ein graus
  • Du bist dauernd die Letzte in der Gruppe
  • Du kommst oft ausgepowert nach Hause
  • Du magst den Massentourismus nicht
  • Autos welche an dir vorbei fahren machen dich nervös.
  • Du suchst dir nur flache Touren
  • Ein Pass schaff ich eh nicht
  • Du fährst viel und kannst doch nie mit anderen mithalten
  • Du vergleichst dich mit anderen und siehst den schwächeren in dir
  • Du fährst dauernd im hohen Bereich und denkst das ist gut so
  • Du fährst immer im dicken Gang

Und immer wieder steigst du mit dem unguten Gefühl aufs Rad und hoffst, dass es heute anders ist. Ist es aber nicht. Zumindest denkst du positiv aber das allein reicht nicht.


Das muss nicht sein !


Was wäre wenn du aufs Rad steigen würdest und weisst, ich habe die entsprechende Radkompetenz um mich  im Strassenverkehr sicher zu fühlen, ich weiss worauf ich achten muss wenn ich im Verkehr fahre, ich weiss wie ich mich Verhalten muss?

Wie wäre es wenn du dir keine Gedanken mehr zu machen brauchst wenn ein Berg vor dir steht, wenn es mal 12% hoch geht, wenn du eine längere Tour unternimmst?

Und wie wäre es wenn du dich nun auskennst im Gruppenfahren, weisst wo die beste Position ist und auf was man genau achten muss wenn man in einer Gruppe mitfährt?
  • Ich zeige dir in einem Rennrad-Coaching wie du Sicherheit auf dem Rad und im Verkehr erlangen kannst, damit auch du die Touren geniessen kannst.
  • In meinem Trainings-Coaching lernst du die Grundlagen wie du sinnvoll trainierst und dies auch auf deinen Touren umsetzen kannst, damit du die Berge mit links nimmst.
  • Velo-Plausch fährt ausschliesslich in Kleingruppen. Die Gruppe wird weniger auseinander gerissen. Die Unfallgefahr ist kleiner. Ich kann besser auf einzelne Fahrer Rücksicht nehmen.
 
 

Schon mal an ein personal Rennrad - Coaching gedacht?

Wenn du Andere siehst wie geschickt sie wenden....
Wenn du nicht mehr absteigen müsstest um zu trinken....
Wenn du klare Zeichen zur richtigen Zeit weitergibst, so dass der Autofahrer auch weiss was du tust....
Wenn du die Anstiege auch so locker flockig nehmen könntest....
Vor allem wenn du nicht mehr auf den Felgen bist, wenn du nach einer längeren Tour zu Hause bist.

All das zeige ich dir

Die Grundelemente meines Coachings

  • Übungen auf dem Parkplatz zur Förderung der Balance 
  • Das Fahren in Anstiegen, Abfahrten inklusive der Kurventechnik
  • Das Fahren in der Gruppe. Die richtige Position. Gruppendynamik
  • Das strukturierte Fahren auf deinen Touren 

Für sicheres und entspanntes Fahren und genussvolle Touren

 
 

Trainings - Coaching

Lerne mit dem Indoor online Kurs "Level up Cycling" in vier Monaten strukturiert radeln, damit du die Berge mit links nimmst.

Deine Herausforderung

  • Ich bin immer die Letzte
  • Man muss dauernd auf mich warten
  • Ich bin nach den Touren oft auf den Felgen
  • Ich fahre doch so viel Rad und habe doch zu wenig Kondition
  • Es macht mir keinen Spass mehr mit Anderen zu fahren
  • Mehr als 100km schaff ich eh nicht
  • ....

Dein Wunsch

  • Nicht mehr die Letzte sein
  • Mit Anderen mithalten können
  • Nicht total fertig zu Hause ankommen
  • Die Fahrtechnik beherrschen
  • Hügel und Berge lassen deinen Puls nicht mehr auf 180 steigen

Deine Lösung

  • Deine Fitness und Ausdauer mit Intervalltrainings erhöhen
  • Deine Kompetenzen kennen lernen
  • Deine Fahrweise überdenken und optimieren
  • Regelmässig aber nicht übermässig fahren
  • Deine Zahlen kennen und überwachen

Deine Erfolgsformel

Training Indoor und Outdoor

Man kann auch im Winter radeln auch wenn Schnee auf der Strasse liegt - Indoorradrainings sind optimal um dich auf den Frühling fit zu machen.
Was du Indoor lernst geht auch Outdoor - im "level up Cycling" Kurs lernst du wie das geht.


Der "Level up Cycling" Kurs findet nur von November bis März statt.


Einzigartiger Kurs der das strukturierte Fahren mit einfachen Konzepten und Regeln in die Tat umsetzt. Den Nutzen den du Indoor hast durch das präzise Training, lässt sich 1:1 draussen umsetzten. Damit meine ich nicht, dass du nur noch trainieren musst, sondern dass du deine Erfahrungen von deinen Leistungen und Werten draussen als Grundlage für deine Touren nutzen kannst.


Outdoor

Du kannst jederzeit mit einem Trainings - Coaching auch draussen beginnen. Je früher desto besser !
In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir was du dazu brauchst.

Indoor

Damit du gut gerüstet bist für dein "Level up Cycling" Kurs bist, empfehle ich dir frühzeitig deine Ausrüstung zu organisieren. Im Freebie erhältst du eine Zusammenfassung und alles notwendige an Infos für dein Durchstarten in der Winterzeit.

Du bekommst den Link dazu per Mail zugeschickt.

 
 

In der gruppe fahren

Grosse Gruppe vs kleine Gruppe

Beides hat Vorteile 


Das Fahren in der Gruppe

Kann ganz schön anstrengend sein wenn die falsche erwischt.

Velo-Plausch fährt ausschliesslich in Kleingruppen.

Wir achten aufeinander.

Ich kann individuell auf die Teilnehmer eingehen.

Strukturiertes Fahren hilft dir sehr, damit du auch in grösseren Gruppen mithalten kannst.

Wenn du mehr wissen möchtest wie das mit dem strukturierten Fahren genau vor sich geht, vor allem auch dann wenn du alleine unterwegs bist, dann empfehle ich dir ein Trainings-Coaching.

 

In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir deine Bedürfnisse.

Du bekommst den Link dafür per Mail zugeschickt.

Velo-Plausch fährt in Kleingruppen

Das hat einige Vorteile, speziell für Anfänger und solche die gerne gemütlicher unterwegs sind.

  • Der Guide kann besser auf die einzelnen Fahrer Rücksicht nehmen
  • Die Gruppe wird weniger auseinander gerissen
  • Die Unfallgefahr ist kleiner
  • Untereinander kann besser aufeinander geachtet werden
 
 

Meine Touren im Überblick

Alle meine Touren werden akribisch geplant und abgefahren. Ganz nach dem Motto "Gut geplant, ist halb gefahren".

Ich bin dein Guide für...

Tagestouren

Du findest eine Auswahl an Tagestouren. Hast du einen speziellen Wunsch, teile ihn mit mir und wir stellen eine Tour nach deinen Bedürfnissen zusammen.

 

Verlängerte Wochenenden

Stationiert oder mit Gepäck am Rad. Mit Rennrad oder Gravel habe ich für dich im Angebot.

 

Urlaub

In der Schweiz oder den umliegenden Ländern. Erste Wahl die Provence mit dem Mont Ventoux.

 

Das sagen meine Kunden

Für welchen Event interessierst du dich?

 

Indoorcycling

 

Trainings vom Velo-Plausch Winterplan und dem Women's Cycling Team in der Winterzeit

Ein paar Intervalle zur Auflockerung wirken Wunder !

Zwei Mal wöchentlich treffen wir uns zum Training. 
Im gemischten Meetup vom Velo-Plausch Winterplan und dem Women's Cycling Team gehts ums grüne Sprinttrikot.
In den Meetups mit dem Women's Cycling Team werden die Strecken von Zwift mit diesen und andern Intervallen abgefahren.

Ich trainiere im Winter auf  Zwift damit ich im März bereit für den Frühling bin.

Diese Girls vom Women's Cycling Team trainieren regelmässig auf Zwift.

Das sind ihre Erfahrungen:

Betti
"Intervalle machen in der Gruppe einfach mehr Spass."

Kirsten
"Zusammen geht man doch mal über seine Wohlfühlzone und quält sich. Die Ergebnisse können wir dann draussen ernten."

Wenn auch du mit dabei sein möchtest lade ich dich gerne in die Gruppe des Women's Cycling Teams ein. 

 

So wie das Kirsten erwähnt hat. Profitierst du draussen von dem was du drinnen trainiert hast.


Intervalle helfen dir dich und deine Kräfte besser kennen zu lernen.
In den strukturierten Ausfahrten setzen wir das um.

Auch draussen sind Intervalle von Vorteil wenn man sie ab und zu anwendet.
 
 
 

über mich

Seit 2012 bin ich eine leidenschaftliche Rennradfahrerin.

Als Glarnerin bin ich Mitglied beim Rad Bike Team Glarnerland.

Früher bin ich auch Rennen gefahren. Heute geniesse ich lieber.

Meine ersten Ausbildungen habe ich im Gastgewerbe gemacht. Darum gebe ich heute noch mein Bestes, um dich in der Provence im Ferienhaus mit meinen Kochkünsten zu verwöhnen.
Als meine Kinder etwas grösser waren, habe ich die Ausbildung zur Therapeutin für Kinder mit Lernschwierigkeiten gemacht. Diverse Ausbildungen in der Kinesiologie haben meine damalige Tätigkeit ergänzt. 
Als diplomierter Coach SCA und betriebliche Mentorin FA begleite ich Menschen mit unterschiedlichen Belangen. Zuletzt habe ich 8,5 Jahre in einem Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung gearbeitet, bevor ich mich nun ganz auf den Velo-Plausch konzentriere.
Mit mir als Swiss Cycling Road Guide bist du in den besten Händen.

Ein Kaffeehalt ist ein MUSS bei einer Wochenendausfahrt. Meine Radkolleginnen und Kollegen wissen, mit Bea fahren heisst auch "högglä".


Es würde mich sehr freuen wenn ich mit meinem  Angebot dein Interesse geweckt habe, du auch mal mit mir fährst und Kaffee und Kuchen geniesst.

Ride on Bea

Da wirst du immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

oder abonniere gleich den Newsletter damit du immer auf dem neuesten Stand bleibst.